Menü

Einträge im Gästebuch

  • Als du gestorben bist, hat es geschneit ...

    Dieses Jahr haben wir unser zweites Kind in den ersten Wochen meiner Schwangerschaft verloren. Der Verlust war und ist groß und stellt unsere kleine Familie noch immer vor große Herausforderungen. Bei mir sind inzwischen einige gesundheitliche Probleme aufgetreten, die vermutlich zum Schwangerschaftsverlust geführt haben. Dies ist eine weitere Belastung für die ganze Familie, da es mir nun seit Monaten körperlich und seelisch nicht gut geht. Es fällt mir schwer, wieder Vertrauen in meinen Körper zu haben.

     

    Als wir die Nachricht erfahren haben, dass unser Baby keinen Herzschlag mehr hat, hat es geschneit.

    Wie sehr wünsche ich mir ein paar tanzende Schneeflocken, um dir ein bisschen näher zu sein ...

    Ich denk an dich!
  • Für meinen lieben Sohn Peter

    Mein lieber Sohn Peter hat sich am 7.Oktober 2019 im Alter von 32 Jahren selber sein Leben genommen- für mich unfassbar.

    Ich dachte das ich das alles selber verarbeiten kann- habe aber nach fast einem halben Jahr gemerkt das das nicht so einfach geht. Gespräche mit Menschen, die so einen Schicksalsschlag nicht erlitten haben,kann man darüber nicht sprechen.

    Vielleicht komme ich zu dem nächsten Treffen vorbei um mit anderen verwaisten Eltern über solche Probleme und Sorgen zu sprechen- mir auch einige Ratschläge für meine Zukunft zu holen.

    Ich hoffe dass ich das mit einem Termin bei Euch schon schaffe.

    Peter du bist immer in meinem Herzen und Gedanken
  • Danke

    Bald werden es 9 Jahre ohne Jannis sein.

    Ca. 5 Jahre besuchten mein Mann und ich die Selbsthilfegruppe.

    Ich bin Claudia und Dieter Jantz sehr dankbar, dass sie uns die Möglichkeit zum Austausch mit anderen betroffenen Eltern gegeben haben.

    Es wurde erzählt, geweint und auch gelacht. Dort wurden wir ohne viele Worte verstanden.

    Diese gemeinsame Zeit mit den anderen trauernden Eltern hat mir in der schlimmsten Zeit meines Lebens viel Kraft gegeben.

    Vielen Dank dafür!

    Jannis...........du fehlst.
  • Für Fabian